DAS UNTERNEHMEN

Zwei Generationen - eine Vision

"Wir leben im Zeitalter permanenter Beschleunigung und ständigen, sich immer schneller vollziehenden, Wandels. Unsere neue digitale Welt verlangt von uns ein Höchstmaß an Flexibilität und schnellste Reaktionen auf neue Gegebenheiten. Gestern noch wurden „Neue Märkte“ und das damit verbundene schnelle Geld als das Non plus Ultra gefeiert, um wenig später zu einer der größten Ernüchterungen zu führen, die die Finanzmärkte je erlebten. So wundert es nicht, dass das Bedürfnis nach Vertrautem, nach Kontinuität, Verbindlichkeit und verlässlichen Werten wächst. Seit 1972 lebe ich diese Werte und gebe sie an meinen Sohn und Nachfolger Tim weiter. Die gelebte „Leidenschaft für automobile Klassik“ bedeutet zugleich auch das Bewahren kultureller Schätze, deren Bedeutung in Europa und weit darüber hinaus zunehmend erkannt wird. Ein Indikator für die wachsende Faszination und stetig steigende Beliebtheit klassischer Automobile sind die zahlreichen Branchen und Märkte, die sich rund um das Thema entwickeln. Mittlerweile wurde der Oldtimer sogar von der internationalen Kunstszene, als Objekt industrieller Kunst, entdeckt. Wie auch in der bildenden Kunst stehen dem Liebhaber, Investor oder Sammler automobiler Klassik von limitierten Auflagen bis hin zum Unikat alle Möglichkeiten offen. So wurde im Laufe von mehr als vier Jahrzehnten aus einem Pioniergedanken ein Unternehmen, das sich weit über die Grenzen der Geburtsstätte des Automobils hinaus mit Oldtimern in Bestzustand und umfassender Dienstleistung rund um das klassische Automobil einen internationalen Namen gemacht hat. Ob Liebhaberobjekt oder stilvolles Investment – jeder Oldtimer erzählt eine eigene Geschichte und hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Der äußerst persönliche Kontakt mit unseren Kunden, unser Selbstverständnis als Dienstleister rund um das klassische Automobil und die täglich neue Begeisterung und Leidenschaft für unsere Berufung macht unser Unternehmen einzigartig."

Arthur Bechtel

Arthur Bechtel




Bund Classic 2014 Shanghai
  
Michael Chin-Yao Lo, Tim Bechtel, Arthur Bechtel und Christof Sage

Pebble Beach 2014 USA
 
Tim und Arthur Bechtel   I   Tim Bechtel und Arnold Schwarzenegger

The Quail 2016 USA
  
Gorden Wagner und Tim Bechtel I Tim Bechtel und Jay Leno

  
Jacky Stewart und Tim Bechtel   I   Tim Bechtel und Jochen Mass mit Tochter

"Meine Kindheit fand zwischen Werkstatt und Kinderzimmer, zwischen Oldtimern und ihren Besitzern aus allen Ländern dieser Erde statt. Die Begeisterung meines Vaters für automobile Klassik war allgegenwärtig und die Grenzen zwischen Beruf und Arbeit so fließend, dass die Oldtimer zwar nicht physisch den Weg in unser Wohnzimmer fanden, und doch ständig präsent waren. Was kann es Schöneres für einen Jungen geben? Das wovon viele meiner Freunde träumten war für mich tägliche Realität. Im Gegensatz zu so manchem Schulkameraden, wusste ich ganz genau, welchen Beruf mein Vater ausübte und was er tat. Sehr früh in meinem Leben war eines klar: Genau das wollte ich auch! Spielerisch lernte ich also alles Wissenswerte über klassische Automobile und deren Technik. Ich begleitete meinen Vater auf seinen zahlreichen Reisen in die ganze Welt, lernte auf diese Weise schon früh seine vielen Geschäftskontakte kennen und begriff, wie wichtig ein gut funktionierendes Netzwerk ist. Es war ein ganz selbstverständlicher Prozess, dass ich nach dem Abitur, neben meinem Studium, im väterlichen Unternehmen Fuß fasste und sukzessive die Leitung des Unternehmens übernahm. Das große Vertrauen, welches mir von meinem Vater entgegengebracht wurde, ermöglichte mir diese Entwicklung. Es ist eine Herausforderung das Unternehmen Arthur Bechtel Classic Motors weiter zu führen und meine eigene Philosophie umzusetzen. So habe ich meine Vision des 360° Dienstleisters konsequent umgesetzt um damit unseren Kunden heute alle Dienstleistungen rund um das klassisches Automobil aus einer Hand anbieten zu können. Die Qualität, sowohl unserer Klassiker als auch unserer Dienstleistungen, ständig zu verbessern, und damit das hochwertige klassische Automobil für nachfolgende Generationen zu bewahren ist ebenso mein Ziel wie das Vertrauen unserer Kunden täglich neu zu verdienen."

Tim Bechtel

Tim Bechtel

ARTHUR BECHTEL CLASSIC MOTORS - 

WIR LEBEN AUTOMOBILE KLASSIK SEIT 1972


Arthur Bechtel Classic Motors bietet Ihnen mit einem abgerundeten Leistungsportfolio die gesamte Bandbreite für die Passion "Automobile Klassik". Sie suchen Ihren Traumklassiker? Dann sind Sie bei uns in den richtigen Händen. Von der Auswahl bis hin zum Aftersale Service - bei uns profitieren Sie von einer einzigartigen Marktkenntnis, wir wir unter anderem durch regelmäßige Präsenz auf zahlreichen nationalen und internationalen Fachveranstaltungen wie Messen, Ausstellungen, Concours d’Elegance und Auktionen erweitern. 

Top Marques 2016 Shanghai
  

Concours D'Elegance 2016 Katar
  

Singapore Rendezvous 2017 Singapur