Blog & Talk

Benzingespräche

Folge 77 Top Speed – Martin Utberg war zu Gast in unserem Hause

 

Martin Utberg fährt eine Mercedes-Benz 280 SL Pagode und legt Hand an einem unserer Klassiker an. Viel Spaß beim Zuschauen!

Top Speed Folge 77 Pagode from Martin Utberg on Vimeo.

"Seit 2005 wurden von Top Speed TV über 900 Sendungen produziert. Moderiert wird das Format von dem niederländischen Rennfahrer Martin Utberg. Da er auch selbst bei zahlreichen Autorennen aktiv mitfährt, ist die Berichterstattung von Top Speed TV besonders authentisch. 

Im Laufe der letzten 15 Jahre war keine Herausforderung zu groß für das Top Speed-Team. Martin Utberg hat an den renommiertesten Speed-Events dieser Welt teilgenommen. Er fuhr bei der Mille Miglia, der Rallye Dakar, der Le Mans Classic und bei der Carrera Panamerica mit. Ob auf den Rennstrecken der Welt oder „off-road“, nichts hält den begeisterten Moderator davon ab, jedes Rennen zu beenden. Ein besonderes Highlight in der Top Speed TV-Geschichte war sicherlich eine 18.000 Kilometer lange Tour von Rotterdam nach Shanghai.
Während der letzten 10 Jahre drehte sich bei Top Speed TV alles um Hochgeschwindigkeitsrennen mit Prototypen der Marken „Saker Sportscar“,„Radical“ oder „PRC“. Der PRC hatte z.B. einen 500 PS starken Motor und wog dabei nur 600 Kilogramm. Oft stand Martin Utberg dabei auf dem Siegerpodest bei deutschen Sportwagenrennen. Seit der Saison 2018 dreht sich alles um das Thema „Classic Cars“.

Auf der Webseite  www.topspeedtv.de/martinutberg können Sie sich alle Sendung anschauen undSie finden Informationen und Neuigkeiten zum Top Speed TV-Programm.

Viel Spaß beim Zuschauen."  Quelle: www.topspeedtv.de/martinutberg